Fachärztin für Allgemeinmedizin, Leiterin der Praxis

 

Ich schloss mein Medizinstudium an den Universitäten Heidelberg und Mannheim 2001 ab.

Meine klinische Ausbildung begann ich in der Chirurgischen Abteilung am Krankenhaus Hetzelstift in Neustadt/Weinstraße. Dann wechselte ich in die Innere Medizin, zunächst in die Abteilung für Lungenheilkunde der St. Vicentius-Kliniken Karlsruhe, später ins Vinzentius-Krankenhaus Landau, wo ich weitere vier Jahre eine umfassende Ausbildung der Inneren Medizin erfuhr. Hierbei war ich vor allem im Schwerpunkt konservative Kardiologie tätig, rotierte aber auch in die Gastroenterologische Abteilung.

 

2007 bot mir Dr. med. univ. Christian Rauscher eine Stelle in seiner Allgemeinmedizin-Praxis an. Hier lernte ich die Hausärztliche Praxis in der Karlsruher Südstadt und die mir anvertrauten Patienten als eine große Familie kennen.

Nach dem Entschluss von Herrn Dr. Rauscher, in die Schweiz auszuwandern, übernahm ich im Jahre 2008 die Hausärztliche Praxis.

 

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil und leite hausärztliche Qualitätszirkel.

Wencke Winand

 

 

 

 

 

Angestellte Ärztin

 

Ich absolvierte mein Medizinstudium von 2002 bis 2008 an der Universität Heidelberg.

Ich begann zunächst eine chirurgische Karriere und war zuletzt mehrere Jahre am St-Vincentius Krankenhaus Karlsruhe tätig, wo ich das gesamte chirurgische Spektrum (Allgemein-Viszeral-, Unfall-, Gefäß-, und Thoraxchirurgie) mit Notaufnahme abdeckte. 2017 erlangte ich den Facharzt für Viszeralchirurgie.

 

Aus privaten Gründen entschied ich mich anschließend, der Klinik den Rücken zu kehren und einen Quereinstieg in die Allgemeinmedizin zu wagen. Besonders die langfristige Betreuung meiner Patienten sowie ein gutes Vertrauensverhältnis liegen mir am Herzen.  Seit Oktober 2018 unterstütze ich nun Frau Winand bei der Patientenversorgung.

Dr. Kunz